Wie alt ist mein Bonsai Baum?

3 Antworten

Das Alter spielt bei einem Bonsai keine wesentliche Rolle.
Mal abgesehen das du keinen Bonsai, sondern einen Ficus hast.
Botanisch gibt es keine Ficus ginseng. Das ist eine Erfindung der Pflanzenindustrie.
Dazu werden Ficus-Bäume in tropischen Regionen schnell hochgezogen, bis sich die knollige Wurzel gebildet hat. Danach erfolgt ein radikaler Schnitt (alles Grünzeug weg). Der Baum treibt neu aus. Wenn der wieder oben grün ist, wird er Containerweise in die Welt als Ficus ginseng verschickt und verkauft.

Sorry, mit Bonsai hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre praktische Erfahrung.

Mindestens 54 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Keyhan26,

das Alter dieser Pflanzen, kann man schlecht schätzen, bzw. beurteilen, denn so wie die gezogen werden, kann man keine Rückschlüsse ziehen, da es sich nur um Wurzelstücke handelt, die wieder austreiben!