Wie alt ist Jeon Jungkook in Südkorea?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Korea ist man bei der Geburt schon ein Jahr alt, also ist Jungkook in Korea jetzt 27 Jahre alt.

Die koreanische Regierung meinte aber, dass das koreanische Alter in naher Zukunft abgeschafft werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

In Korea ist man ! Jahr älter, also bei der geburt 1 Jk ist deshalb auch ein jahr älter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren Army 🫰🏻💜 und K Drama Fan 💜
Von Experte alexapjm bestätigt

Hey,

Ich fände es am Anfang auch immer voll verwirrend aber ich weiß jetzt wie es funktioniert.

Wenn jemand im Jahr schon Geburtstag hatte ist er/sie 1 Jahr älter und wenn er/sie noch nicht Geburtstag hatte ist er/sie 2 jahre älter

Das heißt wenn Jungkook schon Geburtstag hatte ist er 26 Jahre alt

Wenn er dieses Jahr noch nicht Geburtstag hatte ist er 27

Hoffe das hilft dir :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 3 Jahren Kpop Stan
MooncatSoLf623  29.01.2023, 18:31

Das bedeutet das es in südkorea anders läuft? Und in deutschland wenn man geboren ist 0 jahre alt ist?

MamFox  29.01.2023, 18:39
@MooncatSoLf623

Yep es läuft anders

Wenn du auf die Welt kommst bist du schon ein Jahr alt

Die neun Monate während du im Bauch deiner Mutter bist, zählen in Korea als ein Jahr

Hey:)

In Korea ist man bei der Geburt schon 1 Jahr alt, das heisst das man 1 Jahr älter als hier ist, jetzt ist Jungkook also in Korea schon 26 Jahre.

Ich hoffe ich konnte helfen;)

LG Lia

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Multi-Stan✨️💕

Er ist dort 27