Wie alt ist Gott jetzt eigentlich inzwischen?

6 Antworten

Nein, Gott hat kein Alter, weil Er keinen Anfang hat.

Er ist älter als alle unsere Zahlen. Das kann man sich gar nicht vorstellen ich weiss.

Aber es ja trotzdem wahr. Wie können wir mit unserem 2 Kilogramm schweren Gehirn begreifen, wie man die Welt erschafft?

Das geht eben nicht.

https://gottkennen.de/

Frohe Ostern 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
DeernVomDienst
Fragesteller

Am Anfang schuf Gott....

Also gibt es einen Anfang...

Gott ist ewig und existiert schon immer...

Denn Gott hat auch das, was wir unter Zeit verstehen, überhaupt erst erschaffen.

Wenn die Bibel sagt "Am Anfang erschuf...", bezieht sich das m. E. auf den Anfang der Schöpfung.

Allah hat keinen Anfang und keinen Ende. Die Ursache für alles ist ein unerschaffener Gott.

Gott ist ewig, ohne Anfang und ohne Ende. In Psalm 90,2 heißt es: "Ehe die Berge geboren waren und du die Erde und den Erdkreis hervorgebracht hattest, ja, von Ewigkeit zu Ewigkeit bist du, Gott." Gott steht außerhalb der Begrenzungen der Zeit, wie Menschen sie verstehen. Er ist der Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende (Offenbarung 22,13). Die Idee der Auferstehung bezieht sich auf Jesus Christus, der von den Toten auferstanden ist, wie es im Neuen Testament beschrieben wird, doch Gott der Vater existiert ewig und unverändert.

Tja, das weiß niemand wirklich. Man kann nur schätzen.