Wie alt darf die Urinabgabe für schwangerschaftstest sein?

4 Antworten

Wenn die dir einen Becher mitgegeben haben, werden die den ersten Urin am Morgen haben wollen. Vorallem, weil dann mehr HCG nachweisbar ist und eine Schwangerschaft leichter nachgewiesen werden kann.

Man nimmt normalerweise den Morgenurin, dann ist der Test am aussagekräftigsten.

Normalerweise, egal für welchen Test, darf der Urin nicht älter als 2 Stunden sein

Man gibt den Urin direkt in der Praxis ab und bringt ihn nicht von zuhause mit, so kenne ich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  20.10.2019, 19:59

Ja das sollte ich auch machen aber das hat das letzte mal nicht geklappt und die haben gesagt ich soll den das nächste mal mitbringen