Wie alt darf der Freund eines 16jährigen Mädchens sein?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8, 12, 18, 24, 49, 86...ist aus gesetzlicher Sicht völlig wurst, weil es keine Gesetze gibt, die das einschränken.

Lediglich sexuelle Kontakte sind gesetzlich geregelt, mit 16 ist sie aber aus dem Schneider und könnte theoretisch auch einvernehmlichen GV mit einem 50-jährigen haben. Es gibt nur ein paar Einschränkungen für Jugendliche, die für die meisten normal Sterblichen aber nicht zutreffen. Näheres dazu im Srafgesetzbuch oder bei mir.

Ab 16 darfs du alleine über sein Liebes und Sexualleben entscheiden, spricht alter etc.

es sei den es ist ein vorgesetzter etc. z.B. Lehrer, Chef usw. oder er gibt ihr geld, dafür dass sie mit ihm zusammen ist quasi

ansonsten kann das jeder machen wie er will und da kann solange beide von Liebe sprechen nichts gegen gemacht werden, was auch gut so ist. Auch die Eltern nicht!

Wie alt ist er denn?

Viele Liebe Grüße Luna :)

pinklady1995
Fragesteller

23 oder 24 so in dem alter glaub ich, bin mir net so sicher :S

Luna1095  08.08.2012, 01:49
@pinklady1995

Mein Freund wird auch 22 :D gut ich bin 17 aber trotzdem :D das ist total okay, das frauen in den meisten fällen viel reifer sind als Männer, keine Sorge das passt gut ;)

Also ab 16 bist du vor dem Gesetzt "Sexuell Mündig"... was soviel bedeutet das auch ein Mann der das 18te, 21te oder auch das 50te Lebensjahr vollendet hatt nun nicht in Konflikt mit dem Gesetzt gerät wenn du mit ihm schläfst...

Soweit ich weiß ist diese Grenze allerdings relativ fließend... denn wenn ein 19 Jähriger etwas mit einer 15 Jährigen hatt, ist das - soweit ich weiß - auch noch kein verbrechen. Vielleicht geht es dabei um den Zeitraum, bei dem das Jugendstrafrecht noch anwendung findet... (ab 16 brauchst du dir jedenfalls keine sorgen mehr zu machen - soviel ist sicher).

Schön wenn er mindestens 16 und nicht älter als 20 wäre.