Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ob da tatsächlich der Begriff "kriminelle Organisation" der richtige ist, weiß ich nicht.

Kriminell ist vor allem die Ignoranz gegenüber Umwelt und Klima.

kiniro  30.05.2023, 06:18

Danke fürs Sternchen :)

Nein, die Klimakleber haben es verdient

Die Klimakleber sind für mich gewöhnliche Kriminelle, die wissentlich und organisiert gegen geltendes Recht verstoßen.

Entsprechend muss man auch hart durchgreifen und diese Verstöße ahnden.

Also alles richtig gemacht.

Nein, die Klimakleber haben es verdient

Ein Anfangsverdacht für das Vorliegen einer kriminellen Vereinigung dürfte wohl gegeben sein.

https://www.lto.de/recht/meinung/m/kriminelle-vereinigung-thomas-fischer-letzte-generation/

Rheinflip  29.05.2023, 16:00

da haben andere Staatsanwaltschaften ganz andere Meinung

Morticia1978  29.05.2023, 16:01
@Rheinflip

Nur Berlin und das dürfte politisch motiviert sein. Fischers Stellungnahme ist da klar, erschöpfend und überzeugend.

Hinkelsteiner
Fragesteller

Bei einem Anfangsverdacht haben sie es schon verdient?

Hinkelsteiner
Fragesteller
@Morticia1978

Beim Zoll steht es ja auch hinten drauf. Illegale Beschäftigung von Arbeitnehmern Rauschgiftelikte. Die erwarten eine bewaffnete Klientel.
Die Kleber waren bewaffnet? Relativen Harmlingen eine Knarre ins Gesicht zu halten, ist derbe. Welche Beweise willst du noch?

Nein, die Klimakleber haben es verdient

Nein auf keinen Fall

Nein, die Klimakleber haben es verdient

Die rechtlichen Vorrausetzungen waren geben, insofern waren die Durchsuchungen vertretbar.

Darüber hinaus haben sie den Effekt, dass die Aktivisten jetzt nicht mehr kleben, sondern marschieren. Finde ich eine entscheidende Verbesserung.