Wie als Mädchen sich wehren?

7 Antworten

Ja, aber immer die Verhältnismäßigkeit beachten. Gewalt ist immer das letzte Mittel und manchmal ist es ein sehr schmaler Grat zwischen Notwehr und Gewalt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

ChiliStyle  31.05.2023, 14:29
Ja, aber immer die Verhältnismäßigkeit beachten.

Bassiswissen wäre das im Falle von Notwehr keine Prüfung der Verhältnismäßigkeit stattfindet.

Darf sich ein Mädchen das von einem Jungen bedrängt wird mit einem Judowurf wehren?

Das kommt jetzt stark darauf an, was du mit "bedrängen" meinst. Wenn du bedrängen verstehst als "Er steht draußen 3 Meter von ihr entfernt und belästigt sie rein verbal.", dann ist das nicht legal. Wenn er aber ganz dich an sie herantritt und droht, ihr weh zu tun oder sogar schon zum Schlag ausholt oder dabei ist, sie intim zu berühren, dann ist das sehr wohl berechtigt.

Natürlich darf sich ein Mädchen wehren, solange die Reaktion verhältnismässig ist. Allerdings sollte sie Judowürfe nur machen, wenn sie die auch kann. Männer sind meist erheblich stärker als Frauen. Wie erheblich, wird von den Frauen meist unterschätzt. Wenn eine Frau einen Judowurf probiert, der nicht funktioniert, hat sie Körperkontakt. Er ist ihr extrem nahe und sieht dies möglicherweise als Gelegenheit mit ihr zu Ringen und sie dabei noch viel mehr zu begrabschen.

winterboy
Fragesteller

Stimme dir vollkommen zu.

Die Frage bezieht sich auf Teens, da sieht es etwas anders aus mit der Kraft.

FA117  23.09.2023, 20:20

1 ist nicht jeder Mann groß und stark und 2 gibt es Waffen ein Stück Stahl bringt selbst denn stärksten Mann zum Fall 🔪🔪

Wenn das Mädchen die Judowürfe beherrscht, kann sie sich damit wehren.

Im Zweifelsfall mit dem "Eier-Goschi" * . Dazu fährt das Mädchen dem Jungen mit ihrem Knie zwischen die "beiden großes Zehen". Wenn der Junge sich dann nach vorne krümmt, fährt das Knie ihm in die "Goschen" (Gesicht).
Aber bitte nur im ernsten Notfall anwenden - drohende Körperverletzung.

*)Kleine Anmerkung: Im Judo gibt es eine Reihe von (Hüft)Würfen mit "goshi" im Namen. ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen mit Judo in meiner Jugendzeit. Und Bruce Lee Fan

Wenn du dir garnicht anders zu helfen weißt dann definitiv, solange es halt nicht tödlich ist oder so