Wie aktiv nutzt ihr WhatsApp?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Täglich mehrmals 59%
Nie 19%
Jeden Tag 7%
Öfters 4%
Ab und zu 4%
Selten 4%
Fast Nie 4%

10 Antworten

Täglich mehrmals

Es läuft und ich bin immer wieder am Handy, sowieso wegen anderen Sachen. Am PC ist WhatsApp Desktop installiert, und da klick ich immer wieder drauf und wenn bestimmte Leute schreiben, krieg ich auch einen Benachrichtigungston. Für alle anderen hab ichs abgeschaltet.

Da ich ADHS habe, fällt es mir schwer mich auf einzelne Dinge zu konzentrieren und öffne daher ständig Programme oder Webseiten.

DerNico  01.03.2020, 15:19

Was ist ADHS eigentlich genau?

TheSoap92  01.03.2020, 15:23
@DerNico

Eine Aufmerksamkeitsdefizitstörung. Es ist schwer zu beschreiben, da es bei jedem anders sein kann. Es gibt natürlich gemeinsame Eigenschaften. Meins ist im Erwachsenenalter und daher nicht so ausgeprägt wie bei Kindern. Kinder z.B. sind oft hyperaktiv, zappeln rum, wollen sich austoben etc.

Bei mir ist es so, dass ich mich schwer auf etwas konzentrieren kann, weil ständig neue Gedanken kommen oder mich Kleinigkeiten ablenken. Wenn ich mit jemandem rede, kriege ich zwar mit was er sagt, aber z.B. ist ein Musikstück im Hintergrund sehr präsent und ich kann es nicht ausblenden.

Bei mir vermischt sich vieles aber auch mit meinem Autismus und meiner Bipolaren Störung (manisch-depressiv).

Das Video zeigt es ganz schön, wies für viele und mich in ähnlichem Maße ist:

https://www.youtube.com/watch?v=t32CK5t8d2Q

Fast Nie

Ich verwende eigentlich nur den Signal Messenger ist Sicherer und gibt paar mehr Möglichkeiten

Ab und zu

Eigentlich nur dann, wenn ich was von jemanden möchte oder angeschrieben werde.

Passiert aber nicht täglich. Kommt auch mal vor, dass ich ne Woche lang nicht online gehe.

In Gruppen bin ich auf WhatsApp nicht.

Täglich mehrmals

Ich schreibe jeden Tag mit meinen Freunden usw, ich könnte eigentlich kaum noch ohne😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
Täglich mehrmals

Ist immer an und bin immer erreichbar, wenn es mich mal nervt deaktiviere ich Gruppen mit dem Gebimmel oder ich setze mein Handy auf Lautlos :)

Gruß Zeus