wie ändere ich die Sicherheitseinstellungen (Android)?

4 Antworten

Nicht auf irgendwelche Server hochladen sondern installieren.

Eventuell ist das Smartphone aber einfach nur zu alt, soweit ich das sehe stammt es aus dem Jahr 2015 und läuft mit Android 5.

dieTrolle
Fragesteller

2016 Androidversion: 8.1.0

Möglicherweise liegt SafetyNet Test, der fehlschlägt.

Du kannst es mit dieser App überprüfen.

Normalerweise schlägt er nur nach dem Rooten des Gerätes oder mit Custom Roms fehl. Bei Beta Software könnte es auch der Fall sein. In deinem Fall sollte nichts davon zutreffen.

Hast du schon dein Gerät neugestartet?

dieTrolle
Fragesteller

alles: success

An Deiner Stelle würde ich mal die Hotline der Krankenkasse anrufen, denke das Problem haben dann sicherlich auch andere Kunden. Die können Dir bestimmt helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dieTrolle
Fragesteller

Schon angerufen, die haben keine Ahnung warum das so ist

Vergleiche die Android-Version die installiert ist mit den Vorgaben in der App, dann wirst Du das Problem gefunden haben

Und... Du lädst eine App RUNTER und installierst sie um sie zu benutzen und nicht umgekehrt

dieTrolle
Fragesteller

Meine Androidversion: 8.1.0 Müsste demnach funktionieren. Ich bin allerdings bei der Bahn-Bkk. Sollte wahrscheinlich aber die gleiche App sein.

MichaelSAL74  10.11.2022, 08:20
@dieTrolle

Die App der IKK Süwdwest war ein BEISPIEL

Du mußt nach den Anforderungen DEINER App schauen

dieTrolle
Fragesteller

Habe entlich die Systemvoraussetzungen gefunden (Bitte festhalten!)

Android Version 6.0 oder höher

MichaelSAL74  10.11.2022, 08:25
@dieTrolle

Dann wende Dich doch mal an den Support der Bahn BKK. Vielleicht haben die nen Problem oder oder oder