Wie ändere ich den dateinamen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du Windows benutzt geht das nicht. Microsoft benutzt die Dateinamen-Erweiterungen als Schlüsselworte. Da heißt Dateien mit der Extension .exe werden von Betriebssystem als binärer Programm-Code ausgeführt, eine mit .bat wird zur Ausführung einem sogenannten Interpreter übergeben, der den Code abarbeitet. Eine URL ist dann wohl eine Datei, die Adressen (in dem Falle Namen) im Internet enthalten. Würdest du aus <Name>.url durch Umbenennen <Name>.exe machen, wird Windows eine Fehlermeldung beim Aufruf liefern.

Das Spiel muss schon ausführbar sein, sonst klappt das nicht