Wie absagen?

9 Antworten

Wenn du nichts weißt, was du sagen könntest, versuche es mit Hingehen. Du hast keine Argumente dagegen außer eine gewissen Unlust, die empfindet man schon mal vor einem Treffen.

Du wirst feststellen, dass eine Freundin treffen, Spaß macht und dass du dich überwunden hast, dir gut tut.

Wenn du einen Termin platzen lässt, kann das unangenehme Folgen haben und eine Freundschaft belasten. Eine gute Freundin sollte die wert sein, dich aufzuraffen!

Es ist eine Unsitte geworden, sich zu verabreden, um dann kurz vorher abzusagen, weil man irgendwie gerade keinen Bock hat. Ich höre das immer wieder.

Geh hin, Deine Freundin wartet auf Dich.

Arandomperson2
Fragesteller

Wir gehen erst um 17 Uhr sie wartet nicht

spelman  08.07.2022, 09:34
@Arandomperson2

Sie hat sich auf das Treffen eingestellt.

Wenn mir jemand mehrfach ohne wichtigen Grund absagt, würde ich in Zukunft ohne ihn oder sie planen.

zu Verabredungen steht man. Außer in Not sagt man das nicht ab.

Wirklich einfach unnötig geh hin und gut meinstens word es dann eh gut.

Ja, wenn du dich schon jetzt ständig vor Dingen drückst, die du zugesagt hast, wird das nie was werden. Steh dazu, dass du dich verabredet hast. Deine Freundin freut sich auch, warum willst du ihr - und dir - den Tag/Abend verderben? Deine Mutter hat Recht, wenn sie sagt, du sollst mehr unternehmen. Dazu gehört auch, Zusagen zu halten. Eine Ausrede würde sofort als solche erkannt. Also: freu dich aufs Kino, macht euch einen netten Aufenthalt dort und denk auch an deine Freundin, die sich sicher darauf freut, mit dir dorthin zu gehen.

Arandomperson2
Fragesteller

Es kommt noch jemand mit das heißt ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben

Kabeltante1266  08.07.2022, 09:25
@Arandomperson2

Rede dich doch nicht raus. Du hast zugesagt, also such bitte nicht nach Ausreden, warum du jetzt plötzlich doch nicht mitgehst, sondern steh zu deinem Wort und genieß euer Vorhaben.