Wie 6PC Lüfter an Batterie anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Reihe wird das wohl nicht funktionieren, da blieben für jeden Lüfter gerade mal 2V übrig. Parallel geschaltet würde es aber funktionieren.

3 parallele Ketten á 2 Lüfter in Reihe könnte auch noch funktionieren... Wenn den einzelnen Lüftern 6V zum Anlaufen genügen.

Habe schon Lüfter gesehen, die 7-8 Volt brauchen, um überhaupt erst zu starten.

In Reihe wird sich nicht viel drehen, parallel wird es aber problemlos gehen. Wie lange hängt von der Kapazität der Batterie bzw. des Akkus ab.

zRayx
Fragesteller

Also ich hätte vor eine 12V Motorrad Batterie zu nehmen... würde das gehen?

Du kannst mehrere Lüfter parallel schalten. Das sollten dann aber keine PWM Lüfter sein.