Widerspruch gegen Rettungssanitäter Nachprüfung Note?

4 Antworten

Es gibt mehrere Prüfer, sind sich beide uneinig, hat der mit der höheren Qualifikation das letzte Wort. Wiederspruch einlegen kann man immer, nochmal zur Prüfung, wirst du aber müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.

Ist dein gutes Recht!
Mach ruhig kann nur besser werden..

lewei90  10.08.2018, 22:08

Nein, das war eine Diskussion unter den Prüfern, as er raus ging. Da meinte wohl jemand was von einer 4. Das ist aber ja keine zuverlässige und endgültige Aussage und begründet wohl kaum einen Widerspruch.

letssmokeweed  10.08.2018, 22:10

Natürlich...
Man kann auf jede Note wiedersprechen!
Wenn er der Meinung ist das war eine 4 warum nicht wiederspruch einlegen?.

SaniOnTheRoad  10.08.2018, 22:15
@letssmokeweed

Der Widerspruch muss schon begründet sein - bei so etwas gibt es auch immer ein Prüfungsprotokoll, wo eben etwaige Fehler drin stehen (und damit nachweisbar sind)...

letssmokeweed  10.08.2018, 22:42

Joa aber vielleicht ist ja ein Fehler unterlaufen man weiß nie ...
Er hat aufjedenfall nichts zu verlieren also warum nicht habe ich bei meiner Schulzeit auch erfolgreich gemacht:)

Hi,

Ich wollte einfach mal wissen ob man da Widerspruch einreichen Kann und Soll.

Du kannst natürlich Widerspruch einreichen - das Problem ist: dieser muss schon solide begründet sein.

Gegebenenfalls entscheidet die zuständige Behörde, unter welchen Bedingungen die Prüfung erneut abgelegt werden kann. De jure muss nach der nicht bestandenen Wiederholungsprüfung die gesamte Ausbildung erneut absolviert werden - de facto werden meist aber Ausbildungsteile erlassen.

Ohne weiteres wirst Du allerdings auch nicht mit einem Widerspruch einfach so antreten dürfen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar kann man Wiederspruch einlegen.

Die Frage ist, wie willst du beweisen, dass du keine 5 verdient hättest? Ich stelle mir da sehr wenig Erfolgschancen vor. Dafür sind die Prüfer beim nächsten mal schon besonders "positiv" gestimmt, wenn sie dich sehen.

Davon ab, da der Job hinterher viel Verantwortung mit sich bringt vielleicht n bissel mehr lernen und beim nächsten Mal gut bestehen und nicht nur so gerade genug wissen?