Widerlegt Psalm 91 die Kreuzigung von Jesus?

5 Antworten

Weshalb sollt es?

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt,

Wenn Jesus Gott ist, dann ist er Teil des Schirms und ist der Schatten.

Nein! Am Kreuz wurde Jesus für dich und mich zum Feind Gottes, damit wir seine Freunde werden können. Er erlitt dort die Strafe, die uns hätte treffen müssen.

Psalm 91, 8 Aber anschauen wirst du es mit eigenen Augen, du wirst sehen, wie die Feinde Gottes ihre gerechte Strafe bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Psalm 91:11 zitierte Satan, um Jesus zu verführen, seinen Gott und Vater JHWH-Jehova zu versuchen. Jesus lehnte es ab, weil er wusste, dass Menschen, die unterm Satan sind, ihn umbringen würden. Sie schrien: "Sein Blut komme über unser Haupt", was auch durch die Römer im Jahr 70 geschah.

Dafur  29.06.2023, 12:30

Soso -- Satan.

Wo steht Satan?

Das wird schon rein zeitlich kaum möglich sein.
Die Psalmen wurden deutlich vor der Geburt Jesu gedichtet.

Lies dir mal Psalm 22 durch, von Anfang bis Ende. Es ist eine Detailgenaue Prophezeiung über die Kreuzigung von Jesus

Bodhgaya  29.06.2023, 12:33

Der Fragesteller wollte aber etwas zu Psalm 91 wissen...

Solascriptura97  29.06.2023, 12:57
@Bodhgaya

geistliche Dinge können nur geistlich beurteilt werden und der Fragesteller hat die Frage schon gut beantwortet bekommen vom User @LoveeinChrist

Solascriptura97  29.06.2023, 12:58
@Bodhgaya

Ich gebe dem Fragesteller nur noch ein weiteren Hinweis, ich finde aber Du willst nur den Störenfried raushängen lassen