Widder - Mann!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass die feurige Widderenergie ihm zu viel Angst macht - und wenn er sie unterdrückt, dann wird das Gegenzeichen, die Waage - sich durchsetzen. Zum Beispiel, wenn Du sagst, er sei unentschlossen: Das Wackeln der Waage - die vor lauter Harmoniebefürfnis nix und niemanden ausschließen will. (Aber auch: fehlender Mut - eine alte Widderkrankheit, die von der Waage kommt... )

Die Widder-Energie ist eine Aggressionsenergie (im positiven Sinn) - was bedeutet, dass man direkt auf etwas zu geht, und "Nägel mit Köpfen" macht. Aber wir erleben alle, dass das von den anderen gar nicht so geschätzt wird (jedenfalls meistens nicht) - und lernen schon als Kinder, artig zu sein, uns zurückzuhalten, uns anzupassen, uns nicht zu wichtig zu nehmen, etc. Wir haben keine Widder-Kultur (wo jeder frei nach Schnauze sagt, was er denkt) sondern eine Waage-Kultur (wo man in gesetzten Worten parlieren muss, um an zu kommen).

Es gehört eine Menge Selbstbewusstheit dazu, den Widder "natürlich" auszuleben - weil das oft missverstanden wird von den anderen. Auch sind Widder eigentlch "blauäugig" - vielleicht hat Dein Freund da so seine (Enttäuschungs-)Erfahrungen gemacht, und ist deshalb erst mal so handzahm. (Falls Du Skorpion bist, könnte er Verrat befürchten - die Skorpione sind dafür gut.)

Sieht aber so aus, als spielten - wie meistens - noch andere Bremsfaktoren (also Planetenkonstellationen, Häuser, etc.) - mit hinein. Kann mir vorstellen, dass das für Dich irritierend ist. Da hat man schon mal einen Widder - und dann ist er so lahm ...

Was Du da allerdings tun kannst - weiß ich nicht. Wir können andere nicht verändern. Da kommt mir der Gedanke, wenn Du Du selbst bist - Dich ihm nicht anpasst (das heißt nicht einfach in die Komplementärrolle zu hm gehst) - dann könnte er sich so in Sicherheit fühlen, dass er mehr er selbst ist.

Grüße - von einer Widderfrau & Astrologin

gfuser9283  16.10.2011, 17:59

Schön und gut. Man muss aber erwähnen, dass Astrologie ein Aberglaube ist und nichts mit der Realität zu tun hat. Es ist genauso ein Aberglaube wie Kaffeesatzlesen oder in einer Kristallkugel Zukunft ablesen.

http://www.esoterik-fans.de/horoskope/sternzeichen/widder/mann.htm

Meiner Meinung nach hat das aber nicht wirklich etwas mit dem Sternzeichen zu tu'n, wie ein Mann ist, sondern schlicht und einfach mit seiner Persönlichkeit. Diese entwickelt sich durch das Umfeld, bzw. Freunde & Familie, dem Erlebten, der Kindheit und den persönlichen Interessen und Vorlieben ^^.

lg! :)

Also ich bin ein Zwilling und hatte einen Widder Partner, ich kann nur so viel sagen das wir uns magisch angezogen fühlten, so wie du "deinen" Widder beschreibst passt es auch auf meinen :-) Ich kann dir nur sagen anfänglich gibt sich der Widder viel Mühe dich zu umgarnen, macht alles damit du Vertrauen hast und du dich wie im siebten Himmel fühlst. Fakt ist aber, das er wie eine Spinne ist, die dich durch seine Liebeleien in sein Spinnennetz gefangen hat und du so leicht nicht mehr da raus kommst. Er öffnet sich auch nicht oder nur sehr langsam, weil er irgendwo "Dreck" am Stecken hat und genau weiss das wenn du es erfährst vielleicht nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen bist. Das können Beispiele sein wie : Schulden, uneheliche Kinder, Drogen oder Alkoholmissbrauch, Sex mit Minderjährigen u.s.w. Egal wie sehr er dich schon mit irgendwas enttäuscht hat, er hat so eine kindliche naive Art, das man ihm nicht lange böse sein kann, was sehr verhärend sein kann, denn somit fühlt er sich sicher und denkt er kann dich an der Nase rum führen und dich verarschen... er flirtet gern und von Treue halten Widder auch nicht viel. Er ist wie ein Mann der gerne einen ganzen Harem mit Mädels haben will, er will der sein, den alle bewundern und haben wollen. Und er ist keiner der da abgeneigt wäre. Im Großen und Ganzem würde ich sagen lasst die Finger von Widder Typen, man kann mit ihnen erst im hochen Alter etwas anfangen, denn davor wollen sie sich noch die "Hörner" abstoßen.

Klingt eher nicht nach dem Feuerzeichen Widder.

Ich denke es liegt daran das er bisher nur Single war und er nicht so richtig weiß wies läuft. Ich hoffe, du hast genug Geduld und Zuneigung um ihm zu helfen, endlich Erfahrung zu sammeln , aber es wird sicher nicht einfach einen Mann dauerhaft attraktiv zu finden der immer nur lieb und nett ist und dazu noch so unentschlossen.

VIEL GLÜCK !

Primaluna
Fragesteller

Da hast du recht. Bei aller Liebe,aber besonders leicht wirds nicht immer sein ;-)

also,ich denke mal,dass es daran liegt,dass er ewig single war.ein NORMALER widder ist weder unentschlossen noch schüchtern.die wollen eigentlich immer mit dem kopf durch die wand,sind eigenständig und wissen was sie wollen!