Wichtig!? Wielange darf man in der Schule fehlen?

2 Antworten

Ich kann dir jetzt zwar nicht sagen wieviel Fehlstunden man haben darf.

Aber wenn man bei ernsthafter Dauerkrankheit lange fehlt, den Lernstand aber dennoch halten kann, dann lassen sich immer Sonderreglungen finden.

Ich komme zwar aus Deutschland und es ist schon ne Zeitlang her. Aber auch ich war mal wegen langer schwerer Krankheit (diverse Ops) lange nicht in der Schule. letztlich waren es bestimmt 5 Monate. Verteilst auf 2 Blöcke. Da ich aber von den Noten her nicht veresetzungsgefährdt war (zwar nur knapp klar wenn so viel Stoff fehtl9 bin ich weitergekommen. (Abschweif: Schlechte entscheidung im Nachinein wäre es besser gewesen ich hätte wiederholt, was ich auch gedurft hätte)

Aber es lässt sich irgendwie immer eine Lösung finden.

Jetzt mach dir mal nicht den großen Kopf sondern werd erst mal gesund

50% von den Stunden musst du da sein.

secrect08
Fragesteller

Danke :)

secrect08
Fragesteller

Kommst du Österreich oder Deutschland?

secrect08
Fragesteller

Und gilt es fürs Semester oder für das gesamte Schuljahr?