Frage von LaliBlabla, 34

G8: Kann ich in der Oberstufe nochmal wiederholen?

Ich lebe in Niedersachsen und musste die 10. Klasse wegen häufiges Fehlen durch Panikattacken wiederholen und bin jetzt in der 11. Meine Noten sind aber gerade (in der 11.) nicht besonders schön und ich würde gerne nochmal wiederholen. Würde das gehen? Ich bin mir nicht so sicher, weil man ja eigentlich nur einmal wiederholen darf in der Oberstufe. Nur zählt die 10. doch nicht vollständig zur Oberstufe, oder? Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen?

Antwort
von elenano, 16

Bei uns im G8 (allerdings Bayern) darf man 10.-12. Klasse nur einmal wiederholen.

Kann mir allerdings vorstellen, dass es bei dir durch den Ausnahmezustand wegen der Panikattacken eine Sondergenehmigung geben könnte.

Dazu würde ich einfach mal mit dem Oberstufenkoordinator sprechen.

Antwort
von SvenMy, 22

Du musst 2 Jahre zwischen drinne normal gemacht haben. Also nach bestanderen Wiederholter 10. Klasse die 11 & die 12 auch bestehen. Erst die 13. also deine Abiklasse darfst du dann wieder Wiederholen. Es gibt allerdings Ausnahmen, die du mit deiner Schulleitung absprechen kannst :)

Kommentar von LaliBlabla ,

Da ich aber schon nach der 12. Abi machen würde, läuft das doch ein bisschen anders ab; oder nicht?

Kommentar von SvenMy ,

Wenn du die 10. Wiederholt hast, darfst du 11&12 nicht mehr Wiederholen, außer es genehmigt dir deine Schulleitung :) Tut mir Leid hatte das G8 überlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community