WICHTIG! Störung bei der Telekom?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheFirstAvenger,

ich bin selbst Kunde bei dem Internet Anbieter Telekom.

Bei mir scheint alles noch zu funktionieren, trenne mal deinen Router vom Strom und schließe ihn wieder an den Strom.

Ich kann dir aber nur sagen, dass es eine schlechte Entscheidung war, zur Telekom zu gehen, so ist es zumindest meine Meinung, da der Anbieter Telekom für mich langsam und unfreundlich ist.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

MfG Felix.

TheFirstAvenger
Fragesteller

Also bei Alles Störung steht ja das da was nicht rund läuft kann auch sein denn bei uns in Kiel ist gerade Gewitter

Mofper  30.08.2015, 23:18

jap muss ich zustimmen die telekom war ne schlechte entscheidung.

Wenn da wirklich was ist, dann ist das nur bei dir und auch nur bei deiner unmittelbaren Umgebung, da meistens der Leitungs-Kasten ein Problem hat.

Daher schau mal, wo der bei euch steht und wenn da welche am werkeln sind dann ist das normal und alles sollte innerhalb von ein paar Stunden wieder normal laufen!

Auch checkst du bitte, ob alle Kabel wirklich drinne sind! Dann gibst du dem Router mal 5 Minuten, da das einwählen auch mal länger dauern kann

Wenn dann immer noch nichts funktioniert, kannst du ja mal hier anrufen, das ist die Nummer der Telekom für Störungen und allgemeinen Support:

Hallo TheFirstAvenger,

du hast hier schon eine Reihe sehr hilfreicher Tipps bekommen. Insbesonders ein Neustart des Routers hilft öfter als man denkt. Hast du dies schon probiert?

Besteht die Einschränkung am Anschluss danach weiterhin, fülle einfach unser Kontaktformular aus. Ich melde mich dann heute noch und prüfe deine Leitung auf Herz und Nieren: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
TheFirstAvenger
Fragesteller

Das Internet geht bereits wieder es war einfach wieder da.

Telekomhilft  28.07.2015, 21:46
@TheFirstAvenger

Huhu!

Umso besser. ;)

Falls das noch einmal passieren sollte, kannst du gerne direkt das Formular nutzen. Ich kümmere mich dann.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

TheFirstAvenger
Fragesteller

Mir reisst der Gedultsfaden heute schon wieder das selbe Spiel Internet wieder vor 5 Minuten ausgefallen geht nix mehr und JA AUCH ALLE KABEL SIND DRIN UND JA AUCH DER ROUTERNEUSTART HAT EINEN FEUCHTEN FURZ GEBRACHT. DAS KANN DOCH NICHT SEIN MEINE GÜTE. Dieser Speedport W724V ist aber auch zum Kotz** programmiert. Wer programmiert sowas? Affen? Und wenn ich bei der Hotline anrufe muss ich solange warten das ich nen Bart bekomme. Das kann es doch nicht sein. Ich werde. auf jeden Fall mal das Formula nutzen. Und ich will ne Fritzbox.

Telekomhilft  29.07.2015, 14:29
@TheFirstAvenger

Hallo TheFirstAvenger,

ich helfe dir gerne herauszufinden, was die Ursache für die Störung ist. Das muss nicht unbedingt der Router sein. Wenn du das Kontaktformular ausfüllst, finden wir das bestimmt schon bald heraus.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

TheFirstAvenger
Fragesteller
@Telekomhilft

Habe gekündigt, gehe zu Kabel Deutschland mit denen war ich immer zufrieden. Da bekomme ich wenigstens ne Fritzbox und nicht so ein unmöglich programmierten Router. Danke für nix.

Was wäre der nächste logische Schritt gewesen, nachdem ein Routerneustart nich geholfen hat? Die Hotline anrufen... da isser schon bei der Telekom, dem Anbieter mit den meisten Hotlines und nahezu alle gratis....

Überleg doch mal logisch, glaubst Du das wir hier automatisch wissen, wo Du wohnst und ob da ne Störung ist? Da fragt man beim Anbieter zuerst und nicht hier.

Am besten an sie Telekom Störungsstelle wenden. Ausfälle / Störungen gibt es beim allen Anbietern, kann einfach ein Bauteil im Schaltkasten o.ä. kaputt sein, das kann die Telekom aber einfach prüfen.