Wichtig! Meine Katze ist schwanger, was tun?

CookiexEnmu  19.04.2024, 19:15

Lol hättest du nicht gesagt ich soll ihn ignorieren, hätte ich nit geschaut xD

Ist sie denn eher jung oder alt? Wie alt?

CrazyBitch666
Fragesteller

Sie ist eher Älter, so 8 Jahre alt

4 Antworten

Ich weiß nicht was viele für einen Aufriss mache. Dass die Katze im Haus sein soll um die jungen zu gebären, die Katze mag das Haus nun Mal nicht. Ich leb auf den Land da hat jeder Bauern ein paar Katzen die er füttert. Die werden schwanger und bekommen ihre junge wo sie es für richtig halten und ziehen die oft auch alleine groß. Manchmal findet man ihr Nest wenn z.b. im Kuhstall ist und manchmal findet man es nicht.

Mit Katern ist das so ne Sache die können hilfreich für die kätzin sein oder gefährlich für die kitten das weiß man erst wenn es soweit ist. Ich hab allerdings schon Katzen gesehen die ihre jungen verteidigen... Der wird sich hüten den kleinen zu nahe zu können

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
CrazyBitch666
Fragesteller

Okay Dankeschön, ja ich lebe auch ländlich aber hatte noch nie zuvor eine Katze deswegen war ich sehr überfordert

Genau aus diesem Grund sollten Freigänger kastriert sein 😅

Wenn du die Katze nicht ins Haus krigst, richte es ihr im Hühnerstall warm und sicher ein.

Ob es schlimm ist, wenn der Kater bei ihr ist, weiß ich nicht. Mein Kater hat sich sehr aufopfernd um meine Aufzuchtkitte gekümmert, aber da soll es auch andere Kater geben, die nichtso lieb zum Nachwuchs sind

CrazyBitch666
Fragesteller

Danke und ja ich werde sie nach der Schwangerschaft kastrieren

bring sie und ihr Kater so gut es geht ins Haus, wenn's wirklich nicht geht, dann lasse sie im Hühnerstall und überwache den ausreichend. Der Kater will sie wahrscheinlich nur beschützen.

Darum sollte es Pflicht sein, Freigängerkatzen kastrieren zu lassen. Wenn man da snicht tut, sollte es eine empfindliche Strafe und/oder ein Haltunhsgsverbot geben.

Unverantwortlich! Einfach schlimm, diese Vermehrerei! Dabei platzen die Toerheime aus allen Nähten!

Jetzt ist es leider schon passiert.

Sobald die Kleinen da sind und die Mutter nicht mehr säuft, SOFORT kastrieren lassen.