Wichtig ist nicht der Fall sondern die Landung bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe darunter, dass es nicht darauf ankommt, wie etwas abläuft, sondern nur darauf, wie es zum Schluss aussieht.
Das kann man in beide Richtungen deuten:
"Nicht schlimm, wenn alles schief läuft aber am Ende was Gutes rauskommt."

" Auch wenn alles reibungslos verläuft, heißt das nicht, dass am Ende was Gutes dabei rauskommt.

Man könnte es so interpretieren, dass immer mal etwas schief gehen kann. Es kommt nur darauf an, was man daraus macht.