Das Leben hat keinen Sinn, außer dem, den wir gehen(Zitat)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben hat genau den Sinn, den wir ihm geben.

Wir sind alle hier zum Lernen, wachsen, aus der Unbewusstheit zu erwachen u uns selbst, hoch bewusst zu erschaffen. Bis hoch zu Erleuchtung, Wahrheit, Weisheit, Klarheit.

Wie wir das erreichen, ob allein, mit Familie, das ist egal.

Es sollte jeder so wählen, wie er lieben und glücklich sein kann.

das Zitat ist falsch .... man kann keinen Sinn gehen .. sondern nur Sinn geben

Ich finde das Zitat gut❤

Ich hatte damals auch kaum Sinn, dann bin ich den Weg des Sinnes gegangen und habe ihn gefunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 21 Jahren auf dieser Erde🙂

könnte es so sagen: es gibt nicht den EINEN GROSSEN Sinn, den für alle geltenden philosophischen Sinn

sondern: den Sinn fürs Leben kann/soll/muss der einzelne selber setzen/finden. Eigentlich möchte ich die Mehrzahl verwenden, verschiedene Sinne fürs Leben

Gar keinen; Ich lebe einfach drauf los und denke nicht grossartig philosophisch darüber nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung