Was bedeutet das Zitat „Die Spielregeln einhalten, auch wenn kein Schiedsrichter zusieht.?

2 Antworten

Das bedeutet ja wohl, dass man Dinge tut, weil man sie gut findet, und nicht, weil das jemand befiehlt, den man betrügen könnte.

Was das jetzt allerdings mit Demokratie zu tun haben soll, weiß ich nicht.

Was gibts da nicht zu verstehen?

Man hält sich nicht deshalb an die Regeln, weil man MUSS und sonst bestraft wird, sondern weil man WILL und die Regeln als richtig und nötig begreift.