Wichteln. Wie jetzt reagieren?

11 Antworten

Na, das nenne ich mal Luxusproblem...

Wozu die Aufregung? 🙄 Gibt andere Dinge, ueber die man sich ärgern kann, aber doch nicht ueber so ne belanglose Pillipalle.

Dafür legst du extra einen Account hier an?

Der vermutlich unbekannte Wichtel soll sich freiwillig stellen und dann vor der gesamten Klasse Rechenschaft ablegen! Ansonsten müsste man ihn durch Offenlegung des Ziehungsergebnisses ausforschen!!

Ich würde meinem Sohn einfach selber was Schönes kaufen und gut ist. Was bringt das wenn sie es ansprechen außer Drama und Streit? Wenn Sie sowieso nichts erwartet haben, warum waren Sie dann trotzdem sauer? Macht nicht viel Sinn. Trotzdem kann ich verstehen wenn sie enttäuscht sind, sie möchten ja nur das Beste für Ihren Sohn. Deshalb können Sie es ja einfach selber machen👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thepinkhouse
Fragesteller

Weil es ein Osterhase war!

ssemahh  24.12.2021, 00:48
@Thepinkhouse

Okay? Ist immer noch Schokolade. Wenn Sie es nicht wollen können Sie es gerne an die Kinder spenden , die dankbar sind und sich echt freuen würden. Respektieren Sie sich selber und das Leben dass sie führen dürfen.

Hallo, Sie sollten sich vergewissern, dass es sich um Schrottwichteln gehandelt hat. Weil wenn ja ist das Ziel, so unpassende Sachen wie möglich zu schenken und da finde ich persönlich ist ein Schokoosterhase noch gut. Und normalerweise gibt man gar kein Geld beim Schrottwichteln aus.

Lg timcsd

Ich mag dieses Wichteln überhaupt nicht und würde es einfach ignorieren. Du weißt nicht, woher es kommt. Vielleicht ist das ein Kind aus einer einkommensschwachen Familie. Da sind 3-4 Euro schon eine Menge Geld.

Thepinkhouse
Fragesteller

Doch ich kenne die Familie, Einkommensschwach nicht.. da wäre mir das egal..

maja0403  24.12.2021, 01:18
@Thepinkhouse

Dann denke an das Kind. In dem Alter sind sie eher noch den Eltern ausgeliefert.