Wichtelgeschenk für 3€?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • selbstgemachte Plätzchen in einer Weihnachtstasse und dazu ein kleiner Zettel mit paar nette Worte drauf.
  • weihnachtliche Süßigkeiten
  • einen schönen gestalteten Gutschein für was vom Weihnachtsmarkt spendiert zu bekommen wie z.B eine Bratwurst, Schmalzkuchen, gebrannte Mandeln, ein Glühwein. Das Geld dazu kann ja als Münzen in etwas Weihnachtsadeko in einem Jutesäckchen oder einer kleinen Schachtel oder so mit dabei sein.
  • Bade/ Duschprodukte ( Badekugel, kleine Päckchen Badesalz, ein Duschgel)
  • Brotaufstriche ( Ob süß ( Oreo,Nutella, Giotto) oder herzhaft ( Chili-Paprika, Aubergine..) in einem Glas.
  • (selbst hergestellte) Backmischung im Glas
  • selbstgemachte gebrannte Mandeln
  • Tee/ Kaffee / Kakaopäckchen
  • Magnet für den Kühlschrank ( Fußball-Motive drauf)
  • Eierbecher in einer besonderen Form ( Fußball)
  • Display-Reiniger ( Für das Handy z.B) oder Brillenputztücher
  • Päckchen Taschentücher mit Weihnachtsmotiven
  • Plastikkugel mit Inhalt gefüllt. Eine durchsichte Christbaumkugel (Von "Idee" z.B) mit irgendwas bzw kleinen Geschenken ( Süßigkeiten, Labello, Teebeutel, persönliche Botschaft.. Einfach Kleinigkeiten )
  • Paar Fälle vom Krimi Kartenspiel "Black Stories" in ausgedruckter Form ( Man könnte solche Karten auch selbst gestalten. Am besten paar von den Weihnachtsfällen)

00InKi
Fragesteller

Das mit den Black Stories ist GENIAL!!!🤩

JapaneseAnime  01.12.2022, 23:14
@00InKi

Danke dir für den leuchtenden 🌟

Es freut mich, dass der letzte Vorschlag dich so begeistert. Du kannst so etwas übrigens auch mit Tabu machen. Also dir Begriffe zum Raten und Worte die nicht zur Erklärung benutzt werden können ausdenken. Als Bonus eine kleine (Weihnachts)Glocke schenken. Denn auch im Original-Spiel ist etwas dabei, was man drücken kann, wenn beim Erklären einer der Worte genannt werden, die man nicht sagen darf.

So günstige Geschenke zu finden, ist immer viel schwieriger, als wenn das Budget höher ist.

Ich würde ihm einen schönen Weihnachtstee kaufen und vielleicht ein Päckchen Kandiszucker.

Das gefällt ihm bestimmt, wenn er nicht so ein Mainstream-Typ ist. Und wenn nicht, kann er das immer noch seiner Mutter schenken.

Er ist 16? Dann pack ein paar Büchsen Dosenbier rein 😂
Kommt bei Fußballern (nach dem Spiel) auch immer gut an.

Ich habe jetzt so einen Wichtel gekauft, der sitzen kann. Eventuell kennt jemand den Elf on the Shelf (?), dazu lege ich dann noch einen Zettel, der die „Metapher“ für den EotS erklären soll.

Aber echt danke für all eure Ideen!!!

Schokolade und bei tedy gucken ob du was passendes zum Thema Fussball findest.