"whiter shade of pale" auf Deutsch?

3 Antworten

Hallo Pfiati!

Jemand übersetzte es mit "ein hellerer Blaßton". (neue Rechtschreibung: Blasston)
Das finde ich recht gelungen.

http://www.songtexte.com/uebersetzung/procol-harum/a-whiter-shade-of-pale-deutsch-73d6b691.html

Pfiati
Fragesteller

Thx, TT! Das ist erstmal treffend, von der Uebersetzung her.

Danke für die Recherche!

Klingt übrigens toll auf Deutsch.

Kennst du das Lied, worum es geht?

Tamtamy  04.08.2018, 07:06
@Pfiati

Ich kenne diesen Ohrwurm!
Auf den Text hatte ich allerdings nie genauer geachtet - klingt aber interessanter, als ich es gedacht hätte! (:-))

Ist etwas anders. Die passende Übersetzung für shade of pale wäre " Bleiches Gesicht "

Ich bin dann bei :

"Besonders bleiches Gesicht"

Quod erat demonstrandum

Happy weekend

Pfiati
Fragesteller

:-) Latein schon gar nicht bei mir. Bin Ami!

Kennst du das Lied? Bist eventuell zu jung.

Wie schmeckt: extra-bleich von der Farbe her

???

Merci dir.

Quaeror  31.01.2020, 12:56
@Pfiati

Heh, denkst du in Europa spricht man Latein??? Das lernt man nur zum Angeben ;).

Extra bleich klingt sehr nach Make-Up-Werbung für Vampire