Frage von Pepino77, 37

Whirlpool Trocker AZB 6070 pfeift nach einer Minute Betrieb?

Hallo, seit 2 Jahren hatten wir kein Problem mit dem Whirlpool Trocker AZB 6070, und aufeinmal gibt der Trockner nach ca. 1 Minütigen Betrieb einen lauten Pfeifton von sich her. Wir haben bereits den Trockner gesäubert, gereinigt (wie immer eigentlich) kann uns jemand weiterhelfen?

Mfg.

Antwort
von HobbyTfz, 26

Hallo Pepino77

Wenn er pfeift wie wenn das Trockenprogramm beendet ist dann versuche einmal das Kaltluftprogramm zu starten.

Wenn das Kaltluftprogramm funktioniert dann kann der Trockner die feuchte Wäsche nicht mehr erkennen. In den allermeisten Fällen sind dann die Kohlebürsten die auf der Trommel streifen abgenützt. Kann man kontrollieren indem man den Maschinendeckel abmontiert, dann sollte man sehen wo Kohlebürsten auf der Trommel streifen

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Pepino77 ,

Vielen Dank, werden der Sache mal auf den Grund gehen, und deine Tipps in Taten umsetzen.

Mfg.

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von kuku27, 21

Hier gibt es unter anderewm Hinweise auf Kugelgelagerte Rullen: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Waeschetrockner/...

Antwort
von Pepino77, 9

Hi, der Fehler lag an dem schwimmschalter  der die pumpe steuert  war verklebt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten