Wheelie 50ccm?

1 Antwort

Moinsen,

also ich gehe mal davon aus, dass du erst so 15 bist wenn du eine 50er fährst. Das wichtigste zuerst: sieh zu dass die Karre angemeldet ist und eine Haftpflichtversicherung besteht. Üb deine Wheelies auf irgendeiner Wiese o. ä. wo du weich fällst genau so wie deine Karre. Trag Brustpanzer, Rückenprotektor, Helm, Handschuhe und Stiefel. Zu deiner Frage was kaputt gehen kann: Ich würde mal sagen, da deine Kiste kaum Leistung hat wirst du nur Clutch-up Wheelies machen können, was natürlich die Kupplung abnutzt. Wenn das Vorderrad auf den Asphalt aufschlägt, geht das natürlich auf das Lenkkopflager. Wenn du dich ablegst weil du zu weit nach hinten kippst und nicht rechtzeitig mit der Fußbremse gegen steuerst, wirst du dich nach hinten ablegen. Dank deiner Schutzausrüstung wird dir hoffentlich nicht viel passieren. Dir wirds höchstwahrscheinlich das Heck abreißen, wenn du Glück hast ist es nur Plastik das kaputt geht und der Rahmen bekommt nix ab.

Fahre Suzuki DR650 und hab in deinem Alter mit der 125er auch versucht Wheelies zu machen. Lass es am besten ganz sein. Wenn deine Rieju eine 2 Takter ist kannst du es mit bisschen Übung wahrscheinlich in ein paar Wochen lernen.

Zu den Kosten kann ich schwer was sagen aber ich rate dir es selbst zu machen wenn was kaputt geht, für so einen kleinen Ofen lohnt sich doch nicht die Werkstatt.

Woher ich das weiß:Hobby
Simon980
Fragesteller

Ok danke