Whatsapp Status wird nicht gesendet: Wieso?

2 Antworten

Es gibt keinen offiziellen Grund dafür. Du kannst so oft wie du willst das Profilbild ändern oder den Status wechseln. Mir fallen spontan drei Fehlerquellen ein:

1. Das ist ein temporärer Fehler des Servers, auf dem WhatsApp läuft. Da heißt es, Geduld zu haben und es später wieder zu versuchen.

2. Dein Smartphone hat einen Softwarefehler, vielleicht braucht das Betriebssystem ein Update oder du musst es einfach mal neu starten.

3. Du hattest nicht genügend Datenvolumen für den Upload eines Statusbildes oder dein WLAN hat kurzzeitig nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht reicht deine Verbindung nicht.