Whatsapp Sprachnachricht nicht mehr am Ohr abhören?

5 Antworten

Hallo LangSchwanzHans,

liegt eventuell am Annäherungssensor. Wenn dieser defekt ist, kann das Handy nicht umschalten auf den Telefonhörer und spielt weiterhin über den Lautsprecher ab.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich die Anruf Weiterleitung zur SmartWatch deaktiviere, dann funktioniert es ganz normal. Das ganze kann plötzlich nach einem WhatsApp Update. Habe mit dem Support geschrieben aber die wimmeln das ab das der Fehler nicht von denen käme sondern vom Handy bzw der Betriebs Software. Ich lese das Problem aber öfters im Internet mit unterschiedlichen Handy Modellen. Mich stört der Fehler sehr und ich hoffe dass es bald eine vernünftige Lösung dazu gibt. Vielleicht melden sich noch mehr Personen mit dem Fehler an WhatsApp, damit was dagegen unternommen wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo zusammen,

Ich habe das selbe Problem. Über Lautsprecher spielt whatsapp ganz normal meine Nachrichten ab, aber über die Ohrmuschel tut sich gar nichts. Egal ob ich das Handy an mein Ohr halte, oder einen Finger drüber lege. Es dunkelt nicht ab und wird auch nicht leiser. Hingegen wenn ich telefoniere funktioniert alles einwandfrei. Habe es auch bereits mit einer Neuinstallation probiert, war aber erfolglos.

Monikaklein  26.05.2023, 00:07

Ich kann keine WhatsApp Nachrichten an ihr hören!!!! Das seit einigen Wochen!

Es müsste an der Smartwatch liegen. Habe das Problem auch seit neustem und wenn ich die Verbindung zur Smartwatch trenne, funktioniert es wieder.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Zusammen,

Ich habe das gleiche Problem. Den Annäherungssensor habe ich bereits über die Diagnosefunktion getestet. Dieser funktioniert ohne Probleme. Ich habe ein Samsung S21 5g.

Das Problem tritt wirklich nur mit Whatsapp Sprachnachrichten auf.

Vielleicht hat jemand das Problem irgendwie behoben?

Liebe Grüße