WhatsApp Sprachnachricht Fälschung?

2 Antworten

Hallo.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es genauso wie bei einem herkömmlichen Telefonat sein kann, das man Fremdstimmen immitieren kann.

Ich denke, man braucht einfach nur deine Nummer unter der dein WhatsApp verifiziert wurde und dann dann sendet man die Sprachnachricht, verfremdet.

Den Sinn darin, kann ich aber nicht ersehen denn, anhand der entsprechenden Nummer des Versenders ist die Quelle der Nchricht ja nachvollziehbar.

Liebe Grüße

FlyingDog

xCleox
Fragesteller

ja aber es geht nicht z.b man sucht im Internet nach ein Programm was jetzt vllt eine Mädchen stimme imitiert und das dann bei WhatsApp senden oder...?

FlyingDog  22.03.2017, 16:27
@xCleox

An einem Pc ist alles möglich, bedenke, es gibt fast nichts, was man alleine an einem PC nicht tun könnte und genauso, sieht es ja auch heute auf einem Smartphone aus, das ja mittlerweile schon fast einen PC ersetzt.

Also, möglich ist das.

Liebe Grüße

FlyingDog

xCleox
Fragesteller

OK danke dir :)

FlyingDog  22.03.2017, 16:29
@xCleox

Selbstverständlich, gerne und dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

FlyingDog

Klar
Stimme irgendwo abspielen und mit whatsapp aufnehmen und verschicke.

xCleox
Fragesteller

naja aber dann bräuchte man erst ein z.b Mädchen was genau das sagt...

Dave0000  22.03.2017, 16:29

Deine Frage war ob du per whatsapp eine andere stimme benutzen kannst

Die Antwort ist ja

Diese Stimme musste natürlich haben

Entweder die eigene verstellen
Oder mit software überarbeiten
Oder eine vorhandene Aufnahme verwenden
Oder eine Aufnahme machen lassen