Werden eigentlich Whatsapp Sprachnachrichten automatisch gespeichert oder überhaupt gespeichert?

3 Antworten

Whatsapp Sprachnachrichten werden beim Empfang als Audiodatei auf deinem Telefon gespeichert. Genau genommen unter [/storage/emulated/0]/Whatsapp/Media/WhatsApp Voice Notes/[JahrWoche]/*.opus

opus Dateien sind dabei normale Audiodateien, die sich mit allen Audio-Apps abspielen lassen.

Natürlich werden sie gespeichert sonst könntest du sie nicht abhören wenn du kein Internet hast

Wenn du viele Chats hast mit Sprachnachrichten lösche den Verlauf dann werden die mit gelöscht und dein Speicher wird freier

Hallo,

WhatsApp Sprachnachrichten befinden sich nur in den beliebigen WhatsApp Chats und sind auch (nur dort) aufrufbar. :-)

liebe Grüße