Whatsapp nachrichten mit Bildern und Videos wiederherstellen

2 Antworten

Die Bilder, Videos, Audio-Aufnahmen ect. sind alle auch im /WhatsApp -Ordner enthalten (genau genommen jeweils in einem weiteren Unterordner unter /WahtsApp/Media ).

Wenn du also den kompletten /WhatsApp -Ordner (inkl. sämtlicher Unterordner ) auf dein neues Gerät mit übernommen hast sollten die auch mit dabei sein!

Ich weiß jetzt nicht genau wo du sie denn eigentlich vermisst - wenn es aber zB. in der Galerie-App ist kann das daran liegen dass diese nicht ständig den gesamten Speicherbereich nach neuen Bild-/Video-Dateien scannt, sondern nur in größeren einem größeren Intervall (in diesem Fall würden die Dateien in den nächsten Stunden schon auch irgendwann angezeigt) oder aber die Galerie-App durchsucht grundsätzlich nur bestimmte Pfade/Ordner (in diesen Fall könnte es evtl. möglich sein in deren Einstellungen die anzuzeigenden Ordner definiert sind, wo man dann auch die /WhatsApp/Media -Ordner hinzufügen kann).

Mit bestimmten alternativen Galerie-Apps wie zB. QuickPic sollten alle diese Dateien sofort angezeigt werden (QuickPic scannt jedesmal den gesamten Speicherbereich), aber wenn du sie in einem Dateimanager (wie "Eigene Dateien") sehen kannst weißt du ja ohnehin schon dass die Dateien sicher auf dem Gerät vorhanden sind...

Du kannst normalerweise wenn du whatsapp neu installierst auf "Chatverlauf wiederherstellen" gehen. Normalerweise wirst du da auch automatisch gefragt.

Nike0022  23.12.2014, 13:46

Aber Videos werden nicht wiederhergestellt, nur Bilder.