WhatsApp mitlesen, hacken oder ausspionieren (ohne Zugriff)?

7 Antworten

Jetzt mal logisch gedacht... Wenn die Polizei oder sonst eine behörde deine Whatsapp nachrichten mitlesen möchte ist es doch auch für sie möglich. Und jetzt kommt mir bitte nicht die machen das doch garnicht.

Ich glaube es ist möglich aber nur wenn man Informatiker oder so ist. Wenn dein Freund also Praktisch keine Ahnung von sowas hat und dir von irgendwelchen programmen erzählt musst du dir keine sorgen machen.

Wenn aber "Profis" am werk sind werden wie wohl eine moglichkeit finden dein handy zu Hacken.

Die Programme die es im Internet gibt sind in der Regel nutzlos vor allem ohne zugriff aber ich kann mir auch nicht vorstellen das sie mit zugriff brauchbar sind.

Bei Whatsapp gibt es ja öftermal sicherheitslücken und es werden von richtigen Hackern immer wieder welche offengelegt also 100% sicher ist auch Whatsapp nicht.

Aber auch andere messenger sind da nicht besser. Als sicherster galt langezeit Telegram aber die haben auch neulich schlechte schlagzeilen gemacht sehe link. http://www.gruenderszene.de/allgemein/telegram-hack-iran

astoorangi  05.12.2016, 06:45

Der BND kann nur sehr wenige Chats mitlesen, weil er ansonsten alle Smartphones aufgrund der Ende-zu-Ende Hacken müsste.

EvilMastermind  06.12.2016, 04:06

Dieser Telegram hack basiert aber auf einem bekannten Problem, es wurden nur wenige Accounts übernommen und ganz wichtig (aber niergends erwähnt): die "geheimen chats", die das Aushängeschild für Telegrams Sicherheit sind, sind nicht betroffen.

Dieser Angriff (Accountübernahme) wurde auch schon bei anderen Anbietern durchgeführt da er mit SMS und nicht mit Telegram selbst zu tun hat. Telegram bietet die Funktion ein Passwort zu setzen. Ohne das Passwort ist der Angriff nutzlos.

War tatsächlich eher eine Schlagzeile als ein echtes Problem.

Und btw: Telegram galt sicher nie als der sicherste Messenger :D ich mag das Ding sehr gerne aber sicherere gab es immer.

EvilMastermind  06.12.2016, 04:13

"Jetzt mal logisch gedacht... Wenn die Polizei oder sonst eine behörde deine Whatsapp nachrichten mitlesen möchte ist es doch auch für sie möglich. Und jetzt kommt mir bitte nicht die machen das doch garnicht."

Deswegen gibt es Diskussionen starke Verschlüsselung zu verbieten. Die Polizei kann das technisch ohne weiteres nicht mitlesen. Auch Geheimdienste müssen erst mal einen Weg finden und bei Starker Verschlüsselung ohne Backdoor und sehr vielen Daten ist das gar nicht mal so einfach.

Vieles ist möglich für erfahrene Hacker. Es ist allerdings mehr als fraglich, ob dein Freund ein solcher ist.

CosmicGirl2  09.05.2017, 23:03

Für Profis möglich. Für Kiddies von heute eher nicht ;)

St4rcr4i3r  20.05.2019, 21:17

CosmicGirl was heißt für kiddis nd....bin 14 und interessiere mich dafür seid 3jahren und beschädige viel damit und hab schon vieles erhackt oder bei nem freund das handy

Sollte man niemals tun!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann würde ich deinen freund nicht meine nummer geben da er dich dann ausspionieren wird und der gedanke würde mich nicht ruhig schlafen lassen können.

BMW1977  04.06.2019, 23:10

😂😂😂