Whatsapp Kontakt blockiert oder nicht?

4 Antworten

Erstelle eine Gruppe und Versuche diese Person einzufügen wenn es nicht geht. Bist du wahrscheinlich blockiert. Das Profilbild sieht man Dan auch nicht mehr, auch wenn diese Person es öffentlich hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Morgothhh
Fragesteller

Aber dann würde die Person das ja mitbekommen. Wie kann man das überprüfen, ohne das diese es mitbekommt?

verreisterNutzer  12.10.2023, 19:05
@Morgothhh

Wenn man wie bei ihnen den Status noch sehen kann ist man "nicht blockiert "!

Beim erstellen der Gruppe kommt kurz eine Meldung das diese Person nicht eingefügt werden konnte. Danach einfach wieder die Gruppe selbst verlassen und löschen. Passiert in wenigen Sec. Glaub deshalb kaum das es jemanden auffällt. Und sonst hat man gleich ein Gespräch 😉

Wenn du sein Profilstatus siehst, bist du nicht blockiert worden. Entweder hat er grade kein Netz , Internet aus oder auf Flugmodus.

Morgothhh
Fragesteller

Ah das kann auch sein. Stimmt.

Wenn du den Status noch sehen kannst, hat dich die Person nicht blockiert. Ein grauer Haken kann bedeuten, dass die Person ihr Smartphone ausgeschaltet, den Flugzeugmodus aktiviert oder einfach generell gerade keine Internetverbindung hat.

Kann man ausstellen beim iPhone