Whatsapp in China?

3 Antworten

Hallo, ich hab am Montag von aus Kurskollegin aus dem Chinesischkurs die Info bekommen, das WhatsApp wieder komplett blockiert ist. Sie ist im Kontakt mit einer chinesischen Schulfreundin.

Alternativ kannst du in China wechat verwenden. Das ist dort fast überlebenswichtig. Ebenso kannst du dir einen VPN installieren. Jedoch weiss man nicht, wann wieder einer gesperrt wird.

Whatsapp geht in China derzeit NICHT. Und vermutlich auch nie wieder solange die Kommies dran sind.

Mit der 'Lantern' App geht's aber gut. Ich glaube bei Lantern sind 500Mb im Monat HighSpeed, danach muss man entweder zahlen und es wird langsam.

Stand: Heute, 20.12.2017

Meine Schwester ist gerade in China. Meinen Erfahrungen nach funktioniert WhatsApp zwischen Deutschland und China problemlos. Telegram jedoch nicht.

KingAstor
Fragesteller

Ah okay, schreibst du regelmäßig mit Ihr?

Und wo in china ist sie?

Und danke für die Antwort :)

VeryBestAnswers  19.12.2017, 20:19

Ja, mache ich. Sie studiert in Jiuquan, das liegt in der Provinz Gansu.

MrMoccachino  19.12.2017, 22:33

Ich bin mehrmals jährlich in China und hab mir Telegram angeschafft, weil das bei mir - im Gegensatz zu whatsapp - funktioniert.

iq1000  20.12.2017, 14:02

Whatsapp geht nicht, dann hat sie DataRoaming oder einen VPN, oder das Wifi geht via VPN.