Whatsapp ein Häkchen - Handy aus?

4 Antworten

Hallo SebbiChan1998,

iOS

  • 1 Häckchen bedeutet, dass die Nachricht beim Empfänger angekommen ist.

  • 2 Häckchen bedeutet, dass der Empfänger die Nachricht gelesen hat bzw. den Chat mit der Nachricht geöffnet hat.

Android

  • 1 Häckchen bedeutet, dass die Nachricht rausgegangen ist, also noch nicht beim Empfänger angekommen ist.

  • 2 Häckchen bedeutet, dass die Nachricht erfolgreich versendet wurde, also beim Empfänger angekommen ist, er sie aber nicht unbedingt gelesen haben muss.

Ist bei beiden Betriebssystemen unterschiedlich. Wie es bei Windowsphone und BlackBerry ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Liebe Grüße, InstaFace

Ein Häckchen bedeutet, soviel ich weiß, dass die Nachricht gesendet wurde, aber der Empfänger sie noch nicht gelesen hat.

@ SebbiChan1998,

wenn mit WhatsApp eine Nachricht versendet wurde, bekommt die Nachricht dann ein Häkchen, sobald die Nachricht auf dem Server von WhatsApp angekommen ist.

Der Server versucht sofort, die Nachricht an den Empfänger weiter zu leiten. Sobald das gelingt und die Nachricht auf dem Handy des Empfängers ankommt, bekommt die Nachricht auf dem Handy des Absenders ein zweites Häkchen.

Fehlt das zweite Häkchen, so bedeutet das, dass das Handy des Empfängers entweder nicht online ist oder ausgeschaltet ist.

Ein haken, sie ist rausgegamgen Zwei haken, sie ist angekommen, heisst aber nicht das sie schon gelesen wurde wie viele denken! Kann sein das sein handy aus ist, keinen empfangt hat oder dich ignoriert. Ignorieren kannst du evtl auch daran erkennen, dass du seine letzte online zeit nicht siehst. Allerdings kann man bei bsp i phone einstellen das das ģegenüber nichtmehr die online zeit sehen kann.

Kitty825  05.04.2014, 07:47

Ja genau so ist das

InstaFace  05.04.2014, 09:13

Die Option "Datenschutz" gibt es auch für Android.