Whatsapp 2 Haken aber Handy aus?

8 Antworten

Wo ist denn jetzt der Zusammenhang zwischen den Haken und der Mailbox?

Hannasophie420
Fragesteller

Das Handy ist ausgeschaltet. Also dĂĽrfte bei Whatsapp nur ein Haken erscheinen. Es sind aber zwei, eigentlich ist sie also angekommen und das Handy mĂĽsste an sein. Ist es aber nicht. Mehrere haben angerufen und es ist aus!

mondfaenger  04.04.2020, 02:26
@Hannasophie420

Woher willst du denn wissen, dass das Handy ausgeschaltet ist? Man kann es so einrichten, dass bei Anrufen sofort die Mailbox rangeht.

Hannasophie420
Fragesteller
@mondfaenger

Es geht halt sofort der Anrufbeantworter ran. Sie war auch nirgends mehr online seit Tagen, daher gehen wir davon aus, dass es aus ist.

420 69 hä hä hä

Bei 2 Haken ist die Nachricht angekommen

Zum Beispiel wenn er kein Empfang am Handynetz hat, aber im WLAN verbunden ist, oder er vielleicht Anrufe blockiert hat, oder wenn er kurz nach der Nachricht sein Handy ausgeschaltet hat, oder genau danach in ein Funkloch geraten ist.

Könnte viele Gründe haben.

In den Flugmodus gehen, aber WLAN einschalten.

Dann ist das Handy aus, aber Internet dennoch weiterhin vorhanden (wenn man denn gerade WLAN hat).

Whats the problem? 🤷🏼‍♂️

Hannasophie420
Fragesteller

Ok danke.

da viele fragen: das Problem liegt daran, dass die Person seit 4 Tagen Nicht online war, kein Lebenszeichen gibt und sich alle Sorgen machen. Daher wollte ich erstmal wissen, wie das mit Whatsapp gehen kann wenn Anrufe nicht durch kommen.

Aluhutglueht  04.04.2020, 02:30
@Hannasophie420

WhatsApp und Telefon können auch unabhänig voneinander funktionieren.

Vielleicht hat die Person auch längst eine neue Nummer, aber hat die WhatsApp Nummer erst mal noch behalten.

Die bleibt ja solange auf einem Gerät registriert, bis sie auf einem anderem Gerät neu registriert wird.

Mailbox kommt auch, wenn er ablehnt