Whatsapp Business läuft trotz Entfernung der SIM weiter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Buisness und normalem Account wird die Nummer lediglich für die Initialisierung benötigt. Das übermitteln der Nachrichten funktioniert via Internet.

Wenn du jedoch den Account auf einem Anderen Handy aktivierst, wird der "alte" aus dem dazugehörigem Handy deaktiviert.

Gruß Sonic

markus1504
Fragesteller

Das ist ja dann eigentlich genial! Denn hin und wieder bekomme ich noch relevante Infos, die dann in diesem Fall trotzdem immer auf Whatsapp Business landen können, anstatt an meine private Nummer.

Das kommt mir also gelegen.

Danke!

Das Übermitteln der Nachrichten ist unabhängig davon, ob im Handy eine SIM ist oder nicht. Die SIM-Karte (bzw. die Telefonnummer) wird nur für die Registrierung benötigt.

Rotfuchs716  21.04.2023, 01:46

Das gilt aber nur wenn WLAN vorhanden ist!

ohwehohach  24.04.2023, 10:45
@Rotfuchs716

Überraschung: Irgendwie braucht ein internetbasierter Dienst eine Internetverbindung...