WhatsApp auf Huawei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WhatsApp gibt es in der Huawei AppGallery nicht, und Petal Search ist ja einfach eine Suchmaschine.

Du kannst dir WhatsApp aber als APK herunterladen, entweder von der offiziellen Downloadseite, oder von einer der Anbieter die dir wenn du danach, z.B. in Petal Search suchst angezeigt werden.

Ich würde dir aber die erste Option empfehlen.

Updates werden dir dann in AppGallery angezeigt, allerdings dann wahrscheinlich von einem Drittanbietern heruntergeladen, da empfehle ich, dann manuell wieder auf die offizielle Downloadseite zurückzugreifen.

Funktionieren sollte WhatsApp dann eigentlich problemlos, die Backup Funktion wird jedoch nicht verfügbar sein, da diese Google Drive für die Sicherung verwendet, was du ja nicht nutzen kannst.

LG