Android handy getauscht was ist mit whatsapp?

5 Antworten

Ihr müsst euch beide in den Kontakten löschen und dann erst bei whatsapp. Es sei denn, ihr wollt jeweils die Nachrichten erhalten, die für den anderen bestimmt sind.

wenn du nur die SIM zwischen den beiden Geräten tauscht, dann ändert sich nichts an WA, auf beiden Handys kommen nach wie vor noch die Nachrichten an, deine Nachrichten halt bei deiner Frau und umgekehrt

du solltest jetzt ml ein Backup der Chats von beiden Handys machen, denn falls du die noch haben willst, dann brauchst du ein Backup um die wieder am anderen Handy widerherzustellen

dann gehst du in den WA-Einstellungen auf "Nummer ändern", du bekommst einen Registrierungscode, fertig

dasselbe auf dem anderen Handy, fertig

damit wären auf jedem Handy wieder die richtigen WA-Accounts

jetzt kannst du auf jedem Handy wieder den eigenen Chatverlauf herstellen

In den Einstellungen bei Apps auf Whatsapp gehen und Daten löschen wählen. Alternativ einfach neu installieren. Evtl. ist in den Einstellungen bei Konten ein Whatsapp Konto drinn. Das müsstet ihr auch löschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklung

In den WhatsApp Einstellungen eines Gerätes muss "Nummer ändern" gewählt werden.

P.S.: Eine Neuinstallation (Im Playstore deinstallieren, und wieder neu installieren) von WhatsApp auf einen der beiden Geräte führt auch zum Ziel.

Ohne den Account zu löschen und wieder neu anmelden kann man glaube ich nur whatsapp löschen und wieder runterladen

asdundab  12.06.2016, 18:53

Es gibt in WA eine "Nummer ändern" Funktion.