WhatsApp Account gelöscht?

1 Antwort

Vielleicht, denn grundsätzlich kommt es bei folgenden Aspekte auf die Dauer der Abwesenheit und vorhandene Sicherungen an:

Um Sicherheit zu wahren, die Datenaufbewahrung zu begrenzen und den Datenschutz von Benutzern zu gewährleisten, werden WhatsApp Accounts normalerweise nach 120 Tagen Inaktivität gelöscht. Dies bedeutet, dass ein Benutzer keine Verbindung über WhatsApp hergestellt hat.

faq.whatsapp.com/general/account-and-profile/about-inactive-account-deletion/?lang=de

Bei einer normalen Deinstallation von WhatsApp wird der Chatverlauf weiterhin in Form eines Backups auf deinem Handy gespeichert. Das bedeutet also, wenn man später eine Neuinstallation auf dem gleichen Gerät durchführt, dann wird das Backup gefunden und die Chatverläufe mit allen Nachrichten werden wiederhergestellt.

galaxy-tipps.de/was-passiert-wenn-man-whatsapp-deinstalliert-werden-alle-nachrichten-geloescht

Du kannst dir das so vorstellen, dass alle Nachrichten auf den Servern gespeichert sind und erst in den Langzeitspeicher übergehen, wenn die Nachricht sicher beim Clienten angekommen sind.

www.gutefrage.net/frage/kommen-whatsapp-nachrichten-nach-loeschen-von-whatsapp-noch-an

Mein Respekt für das Durchhalten hast du auf jeden Fall. Natürlich hättest du die Chats auch einfach stummschalten oder Benachrichtigungen deaktivieren können. Wenn alle Kontakte zuvor informiert worden sind, hat sich bestimmt auch niemand Gedanken gemacht. Und wenn einzelne Nachrichten dann doch verloren sind finde ich persönlich es nicht so schlimm. Viel Glück!

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱