Werde ich dann noch als online bei Whatsapp angezeigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Handy automatisch sperrt, dann "schließt" automatisch das WhatsApp auch, weil du ja nicht mehr drinne in der App bist. Sobald du es entsperrst dann bist du wieder Online.

Gute Frage. Ich würde jetzt sagen das du nach einer Zeit nicht mehr als online angezeigt wirst weil wenn dein Handy aus geschaltet ist, sind die Apps nicht mehr im Vordergrund.

Wechselst du z.b zu einer anderen App obwohl WhatsApp noch offen ist, wirst du auch als offline angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich ausführlich mit Google auseinander

Wenn du aktiv dein handy ausschaltest während du in einem chat bist wirst du als nicht online angezeigt. Also wenn dein handy automatisch nach einer gewissen zeit ausgehet bist ebenfalls off

wenn du das meinst

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Ich schalte nichts ab, ich lege das einfach im offenen Chat weg, es sperrt sich ja selbst nach einer gewissen Zeit ohne Aktion, genau das meine ich.

foreveralone22  20.09.2023, 09:52
@xxXScarfaceXxx

Ja mein ich doch

wenn dein Handy irgendwann automatisch ausgeht, bist du für die andere person nicht mehr als online zu sehen

natürlich wenn du es hinlegst und es anbleibt, bist du in der zeit ‚online‘ bis es aus geht

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@foreveralone22

Ja, ich wollte es ja nur noch mal bestätigen wie ich es meine.So denke ich mir das auch, das man Online bleibt bis zum Stand-By ist ja klar.

Gute Frage, müsste man ausprobieren

Aber eigentlich dürfte aktiv nur anzeigen wenn du aktiv in der App bist