Hallo Zusammen Ist es möglich einen Whatsapp Chatverlauf von mir und meinem Kolleg wiederherzustellen, welcher nur noch er hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein, mit iOS nicht möglich (Android legt mehrere Backups im Gerät ab), du hast nur ein Backup in der Cloud, welches jedesmal wenn WA ein Backup macht überschrieben wird, wenn du also gestern ein Backup gemacht hast bzw. WA das automatisch macht, dann hast du nur das Backup von gestern und wenn hier der Chat nicht mehr vorhanden ist, dann kannst du den logischerweise auch nicht widerherstellen

einen Chat von seinem WA-Account auf deinem Account widerherzustellen funktioniert auch nicht

einzige Möglichkeit ist, das er dir euren Chat per Mail aus seinem WA schickt (inklusive Medien), dann kannst du dir diesen auch ansehen, nur halt nicht in WA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Whatsapp Chats werden immer gebündelt als eine Datei gespeichert und verschlüsselt abgelegt. Normalerweise ist es so, dass Whatsapp einmal in der Nacht ein Backup macht. Es ist also nicht ohne weiteres möglich einzelne Chats daraus zu exportieren (es geht mit viel Aufwand, kann dann jedoch nicht wieder in eine andere Whatsapp Datei importiert werden)
Wenn Du Whatsapp neu installierst und die Sicherung wiederherstellst erreichst Du also den Stand vom Vortag. Soweit ich weiss speichert Whatsapp die letzten 7 Tage ab und löscht dann immer das älteste Backup bzw. überschreibt es. Da bin ich mir jedoch nicht ganz sicher was die Anzahl an Backups angeht.
Meist ist es so, dass die Backups welche mehrere Tage zurück liegen namentlich anders deklariert sind also ein Datum sich zum Beispiel darin befindet. Um einen älteren Stand als den Vortag wiederherzustellen müsstest Du also die Sicherung vom Vortag händisch in der Cloud entfernen und ein älteres Backup in den Namen der gelöschten Datei umbenennen (damit Whatsapp dies als letzte aktuelle Sicherung ansieht). Wir gaukeln also Whatsapp eine ältere Sicherung als die vom Vortag vor.

Leider weiß ich nicht inwieweit Du Zugriff auf diese Dateien in der iCloud hast, weil ich nur auf Android unterwegs bist. Das Funktionsprinzip sollte jedoch gleich sein.

Viele Grüße


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht allerhöchstens über die Backup Funktion von Whats App.

Leider ist es aber so, dass man aus dem Backup nicht gezielt einen Chat wiederherstellen kann. Wenn Dir die Historie wichtig ist, kann Dein Freund Dir diese aber exportieren und per Mail schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cveronica
26.07.2016, 10:39

Die anderen Chats (Histories) sind mir nicht so wichtig, wie der besagte Chat mit meinem besten Freund. Ist es somit möglich alle Chats von dem gewünschten Tag wieder herzustellen, bzw die anderen zurücktzusetzen?

0

Was möchtest Du wissen?