WhatsApp - Haken mal blau mal grau?

5 Antworten

Blau ist gelesen

Grau, dass sie bei ihm angekommen, aber noch nicht gelesen ist.

Jedoch ist es trotzdem Grau, wenn man sie auf dem Sperrbildschirm liest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gigoff
Fragesteller

Aber die anderen Nachrichten (mit dem blauen Haken) wurden ja gelesen und auch darauf reagiert - wenn die Person das Chatfenster öffnet, müssen die anderen Nachrichten ja dann auch theoretisch automatisch als gelesen markiert werden

Also entweder er oder du hast in den Einstellungen die lesebenarichtigung aus und anschließend wieder angeschaltet

Also ich weis nicht genau aber wenn man nicht will, dass die andere Person sieht dass man etwas schon gelesen hat, dann kann man Flugmodus reinmachen oder einfach die Nachricht ignorieren und dann den Chat löschen obwohl man die Nachricht nicht gelesen hat. Ich hoffe das war verständlich😂

Die Person mit der die du Konversation führst, hat wahrscheinlich die "Lese Bestätigung" ein und ausgeschaltet. Die blauen hacken bedeuten ( gelesen) die grauen stehen für ( ungelesen). Das ist alles in den Einstellungen in WhatsApp einstellbar.

Ich glaub das wurde einfach gemacht um die Server zu entlasten ..

Du hast ja mehrere Nachrichten verschickt und immer die letzte wird mit blauen Häkchen angezeigt .. Das genügt ja quasi.