WhatsApp schicken geht nicht?

3 Antworten

Hast du mal probiert die Audio Datei als "Dokument" zu verschicken?(Büroklammer/Anhang => Dokumente => Datei auswählen)

Oder versuchst du die Audio Datei einfach zu Teilen und dann per Whatsapp zu versenden, kann durchaus sein das Whatsapp Audio Dateien bzw. Sprachnachrichten etwas einschränkt.

stefanC634
Fragesteller

ja super danke das ging +g+

stefanC634
Fragesteller

wie teilt man eine audio?

wieso steht überall 100 mb kann man senden

CoSci  29.01.2022, 20:34
@stefanC634

Weil man über Anhang => Dokumente, Dateien bis 100MB senden kann, wenn man es anders mach, per teilen Funktion im Handy, dann wird versucht die Datei als Sprachnachricht zu versenden, selbes gilt auch bei Bildern, diese werdena cuh verkleinert, auser man sendet diese über Anhang => Dokumente, dann wird das Bild im Original unkomprimiert versendet.

Eventuell wird auch die Laufzeit bei Audiodateien geprüft und beschränkt. Nenn die Dateiendung mal einfach um, z.b. in .zip, dass das nichtmehr als Audiodatei erkannt wird. Vielleicht kannst du das so verschicken, dann muss der Empfänger es nur runterladen und wieder zurückbenennen.

stefanC634
Fragesteller

nein geht nicht, und ich lese überall nach das bis 100 mb gehen

Pack das Ding in ein ZIP-File und verschicke es dann.
Ich glaube bei Videos ist die Grenze 16 MB.
Theoretisch kann man jede datei auch splitten und die Teile senden, der Empfänger fügt sie dann zusammen.

ZaoDaDong  29.01.2022, 13:08

Wenn das eine MP3-Datei ist, dann wird die Dateigröße gepackt komprimiert fast identisch bleiben.

HarryXXX  29.01.2022, 13:09
@ZaoDaDong

MP4 wenn schon, aber es ist dann kein Video mehr für Whatsapp , sondern eine andere beliebige Datei. Vielleicht genügt sogar umbenennen. Ich habs noch nicht versucht.

stefanC634
Fragesteller

ja wie also zip runterladen oder wie?

HarryXXX  29.01.2022, 13:19
@stefanC634

Zum Beispiel 7ZIP wäre meine Empfehlung, aber Windoof kann das auch selbst mit "senden an Zip komprimierter Ordner". Splitten kann aber nur 7Zip.

stefanC634
Fragesteller
@HarryXXX

aha danke also 7 Zip runterladen am handy? am handy gibt es das nicht im Playstore die haben nur Filemaster, PoMelo File Explorer, 7 Zipper, Rar, Zarchiver, 7 Zip & Zip - mit nur lächerlichen 2,5 PUnkten Bewertung, ur wenig, z Zipper 2.0, unzip Master, Winzip, Zipper

HarryXXX  29.01.2022, 13:22
@stefanC634

oh handy - glatt wieder vergessen.
da heisst es zwar auch 7zip, aber ob es splitten kann hab ich noch gar nicht geprüft.