What's App mit ausländischen Nummern?

5 Antworten

Nein, du brauchst nur mobile Daten oder WLAN. Aber es spielt keine Rolle ob du jemanden in der gleichen Wohnung schreibst, oder nach Bosnien. Jedenfalls via WhatsApp oder alles andere was übers Internet läuft.

Roaming-Gebühren zahlst du innerhalb Deutschland NIE, es sei denn du bist sehr nah an der Grenze und das Handy bucht sich im Nachbarland ein.
Gespräche von D ins Ausland kosten Auslands-TELEFON-Gebühren, kein Roaming.

Whatsapp, Facebook, Threema, Skype, Twitter usw. sind Internetdienste. Gespräche oder Bilder oder Text über das Internet sind Datenpakete. Diese gelten NICHT als Telefon-Gespräch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dir entstehen dabei keinen weiteren Kosten, als die für deine Internetflat. Das Gleiche gilt auch für Video- und Audio-Anrufe über WhatsApp ins Ausland.

WhatsApp verbraucht Daten über den Internetanbieter. Über WhatsApp selbst ist Telefonieren, Nachrichten schreiben usw. kostenlos.

wenn du mit ihr über whatsapp schreibst dann entstehen keine roamingkosten da alles über internet geht. Schreibe selbst mit verwandten in serbien und daher weiß ich das :)