Eine Nummer aus einem anderen Land einspeichern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo la1la910,

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ndervorwahlliste_sortiert_nach_Nummern

In Nordamerika ist es sowieso noch mal etwas anders.
Die Länder USA, Kanada sowie mehrere Karibische Länder haben gemeinsam die Ländervorwahl +1

Danach folgt ein dreistelliger Regionalcode. Für Washington also eine der folgenden:
206, 253, 360, 425, 509, 564
https://de.wikipedia.org/wiki/Nordamerikanischer_Nummerierungsplan

D.h. deine Telefonnummer die du in deinem Handy abspeicherst müsste lauten

+1 206 XXXXXXXXX
(Anzahl X ist nicht die richtige Länge der Telefonnummer.)

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
la1la910
Fragesteller

Hallo Ben, noch eine Frage. Wenn die Nummer 803 496 8688 ist, wie ist die Nummer dann richtig vollständig(also mit Vorwahl usw.)? LG

Ben Sellin  02.06.2020, 20:57
@la1la910

Wenn ich richtig gelesen habe +18034968688
Also die +1 für den Ländercode
803 Regionalcode
496 "Präfix"
8688 "Suffix"

la1la910
Fragesteller
@Ben Sellin

aber 206 ist doch die Vorwahl von Seattle. Muss die nicht hinter die 1?

Ben Sellin  03.06.2020, 07:23
@la1la910

Hmmm.

Das Schema des NANP (Nordamerikanischer Nummerierungsplan) sieht maximal 15 Ziffern für Telefonnummern vor.
Wenn ich nun deine Nummer, zusammen mit der Ländervorwahl und dem Regionalcode versehen komme ich aber auf 16 Ziffern:

Bist du dir sicher, dass die Nummer aus Seattle (Washington) stammt?
Weil 803 als Regionalcode wäre South Carolina.
Dann komm ich auf 14 Ziffern, was wieder dem NANP entsprechen würde...

la1la910
Fragesteller
@Ben Sellin

ja ich habe da etwas falsch verstanden. 803 war die Vorwahl. Ich habe die Nummer jetzt. Danke für ihre Hilfe. LG

Oft muss man bei der Nummer was weglassen ... erste Null z.B. . Ich speichere grundsätzlich alle Nummern , auch die lokalen Nummern im internationalen Format und es geht immer.

Bei + dann ohne die Nullen.

also +35 171...

Bekommst du eine Fehlermeldung? Was genau funktioniert denn nicht?

la1la910
Fragesteller

Also ich habe (ich denke mir irgendeine Nummer aus) +2063086948868 eingegeben(206 ist die Vorwahl von Seattle) weil die Nummer aus Seattle ist. Ich will eine Nachricht schreiben, aber da steht dann: die sms konnte nicht zugestellt werden. Ich soll die Nummer prüfen oder so was. LG

DerCaveman  02.06.2020, 08:21
@la1la910

Du muss noch die 1 fuer die USA hinter das Pluszeichen eintragen.

Rolf42  02.06.2020, 08:28
@la1la910

Mit +20... kommst du nach Ägypten, nicht nach Seattle.

In die USA wählst du +1, dann Area Code und Rufnummer.

Bonye  02.06.2020, 09:02
@la1la910

Dann ist 206 vergleichbar mit der Ortsvorwahl hier in D. Da fehlt also die Landesvorwahl, erst musst du nach USA, dann wählst du den Ort aus und dann den Anschluss.