WhatsApp beim IPhone?

3 Antworten

Das ist leider so bei WhatsApp am iPhone. Ich würde FaceTime Audio benutzen, falls dein Gesprächspartner ein Apple Gerät hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bildschirmzeit hast Du solange, wie Du das Gerät verwendest.

Wenn Du während des Whatsapp-Telefonates den „Standby-Knopf“ drückst, dann bist Du selber Schuld, wenn dann das betreffende Programm in den Hintergrund geht und dabei die Datenübertragung abbricht.

Versuche halt nicht, die Zeit am Telefon mit solchen „Tricks“ zu umgehen, dann hast Du das Problem auch nicht.

verreisterNutzer  08.02.2021, 09:47

Wenn ich den Stand-by Knopf drücke bricht aber der Anruf ab

Waldmensch70  08.02.2021, 10:14
@verreisterNutzer

Ja, genau. Weil Du damit das Handy - Achtung, jetzt kommts - auf STANDBY schaltest. Was passiert denn beim Fernseher, wenn Du dort den Standby Knopf drückst (das ist meist der rote Knopf auf der Fernbedienung)?

Das ist etwas Anderes als wenn das Telefon während eines Telefonates selber den Bildschirm abdunkelt um Strom zu sparen.

Und, nochmal:
So lange Du das Telefon verwendest (egal, wofür) läuft auch die "Bildschirmzeit". Egal, was Du mit dem Gerät machst. WhatsApp Sprachverbindungen gehören auch dazu. Du kannst Dich auf diese Weise nicht "daran vorbei schummeln".

Waldmensch70  08.02.2021, 10:24
@verreisterNutzer

ERGÄNZUNG:

Alle Programme werden auf dem Telefon im Standby-Modus auf einen stromsparenden Hintergrundbetrieb gedrosselt. In dem sind nur wenige, speziell zugelassene Aktivitäten möglich, damit das Telefon nicht im Standbymodus den "Akku leer saugt". Mitteilungen werden dann z.B. noch empfangen. Aber eine Echtzeit-Sprachverbindung in WhatsApp gehört nicht dazu.

Weg mit WhatsApp und Co bzw. alles was Facebook gehört: WhatsApp, Instagram, Messenger usw.. Die verkaufen deine Daten an andere Firmen, das heißt deine Galerie, deinen Namen, Geburtstag.. Facebook hat halt auch sehr viel Macht, wenn du später irgendwann mal berühmt wirst, wird Facebook alles was sie über dich haben später gegen dich ausnutzen. Deinstallier den Dreck einfach.