Immer wenn ich telefoniere, und den Bildschirm ausmache legt mein Handy auf, kann man das anders einstellen?

1 Antwort

wenn man ein gerät ausschaltet oder auf stand by schaltet, wird auch die laufende funktion ausgeschaltet.

oder glaubst du, dass man z.b. mit einem herd, der ausgeschaltet ist, kochen kann?

Lena090618
Fragesteller

ich kann mir das Handy auch nicht ans Ohr halten und bei meinen letzten Handy hat das alles super funktioniert also ich konnte immer ohne Probleme telefonieren.

noname68  10.01.2021, 10:44
@Lena090618

beim telefonieren registriert das handy, ob du mit oder ohne lautsprecher, d.h. am ohr oder nicht am ohr telefonierst. aber auch wenn du normal ohne lautsprecher telefonierst, bleibt die verbindung bestehen, wenn du es auf den tisch legst. die deaktivierung des screens bei einer laufenden app dient nur dem energiesparen, ab- oder ausschalten wäre eine fehlfunktion.

entweder machst du etwas falsch oder dein handy hat eine macke.

GuteFrage52022  07.12.2022, 10:15

Ja kann man. Handy und ein Herd sind nicht die gleichen Sachen. Wenn du dich nicht auskennst dann kommentiere nicht.

aqumy  10.04.2024, 01:32

wie gut dass wir dich haben und deine klugen kommentare genießen dürfen. Es geht aber darum, dass das Display eines Handys ausgeschaltet wird, nicht das ganze handy an sich komplett. Und normalerweise sollte ein Anruf standardmäßig weiter gehen auch wenn das Display ausgeschaltet ist, weswegen deine Antwort total irrelevant ist.

noname68  10.04.2024, 08:00
@aqumy

deine ätzende kritik geht am thema vorbei, weil du nicht die (unvollständig beschriebene) frage gelesen hast, auf die sich meine kommentare bezogen haben.

wenn du dir schon die mühe machst, 3 jahre alte geschichten aufzuwärmen, dann bitte richtig