WhatsApp Anruf legt auf sobald ich die App schließe (Iphone8)?

2 Antworten

Nö, das ist bei iOS so, dass du jede App, mit der man telefonieren kann, durch das Drücken des Home Buttons minimieren kannst, um dann andere Apps parallel zu starten (Safari, Chrome, Notizen, Fotos whatever) und einfach weiterzutelefonieren.

Ich würde das iPhone 8 mal ausschalten, nachdem du alle Apps beendet hast. Da können schon ganz schön viele Apps geöffnet sein über die Woche hinweg. Schalte es dann nach ein paar Minuten wieder ein, prüfe ob du die aktuelle iOS Version und auch alle Apps aktuell hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt an iOS. Wenn du den Tab schließt, schließt du damit auch automatisch die App. Lass sie einfach im Hintergrund laufen und gut ist.